Nach einer herzlichen Begrüßung durch Obermeister Axel Graupe übernahm Frank Goldberg gemeinsam mit Hubert Bäumer von den Boulefreunden Beelen die Einführung in das Spiel. Beide erklärten die Grundregeln, gaben Tipps zur Technik und beantworteten Fragen der Teilnehmer. Gespielt wurde in Zweier-Teams, die in freundschaftlichen Partien gegeneinander antraten. Ziel war es, die eigenen Eisenkugeln möglichst nah an das kleine Zielkügelchen, das „Schweinchen“, zu platzieren – was mit zunehmender Spieldauer immer besser gelang.
Im Anschluss an die spannenden Spiele folgte ein gemütliches Beisammensein bei einem leckeren Grillimbiss. In entspannter Atmosphäre wurde nicht nur über das Spiel gesprochen, sondern auch aktuelle Themen aus dem Metallhandwerk diskutiert. sowie aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen innerhalb der Branche.
Der gelungene Ausflug bot eine willkommene Gelegenheit, den kollegialen Austausch zu pflegen und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Innung zu stärken. Die Metall-Innung Warendorf bedankt sich herzlich bei den Spielfreunden Beelen für die Gastfreundschaft.