Bericht über die Innungsversammlung der Metall-Innung Warendorf vom 24.05.2023

Am 24. Mai 2023 fand die Innungsversammlung der Metall-Innung Warendorf in der Schmiede bei Becklönne in Beckum statt. Es ist schon eine kleine Tradition, dass die Innungsversammlung in Betrieben oder aber in „alten Schmieden“ durchgeführt wird.

Herr Obermeister Axel Graupe freute sich, zu dieser Versammlung mehr als 25 Innungsmitglieder persönlich begrüßen zu können. Erfreut zeigte sich Herr Obermeister Graupe zudem, dass Herr Praeffke vom Beckumer Schmiedeamt an der Innungsversammlung der Warendorfer Innung teilnahm. In seinem informativen  Vortrag gab Herr Praeffke einen Überblick über das Beckumer Schmiedeamt. Er ging dabei auf die lange Tradition und Brauchtumspflege des Schmiedeamtes ein.

In der Innungsversammlung wurden auch die anstehenden Regularien behandelt, wie die Beschlüsse zur Jahresrechnung 2022 und zum Haushaltsplan 2023 einschließlich der Beitragsregelung.

Der Abend klang mit einem gemeinsamen Grillen und einem intensiven Austausch zu wichtigen Themen des Gewerkes aus.