Heinz Nienkemper - neuer Ehrenobermeister der Metall-Innung Warendorf

Schlossermeister Heinz Nienkemper aus Ennigerloh ist zum Ehrenobermeister der Metall-Innung Warendorf ernannt worden. Bereits 1987 war er in den Vorstand der Innung gewählt worden. Damals gab es noch die Metallberufe Schmied und Schlosser. Im vergangenen Jahr, 30 Jahre nachdem Nienkemper in den Innungsvorstand gewählt wurde und 15 Jahre nach seiner Wahl zum Obermeister, beendete er sein berufsständisches Engagement. Auf der diesjährigen Innungsversammlung ließ es sich Obermeister Axel Graupe nicht nehmen, seinen Amtsvorgänger zum Ehrenobermeister vorzuschlagen.

Der Innungsvorstand und die Geschäftsführung der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf bedanken sich für das Engagement in der Innung.

KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner, Ehrenobermeister Heinz Nienkemper, Obermeister Axel Graupe, KH-Bereichsleiter Dr. Peter Wagner