Metall-Innung begrüßt die neuen Auszubildenden

Welche Lehrgänge warten in der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung auf die Auszubildenden in den Berufen Metallbauer und Feinwerkmechaniker? Welche Rechte und Pflichten haben Auszubildende während ihrer Lehrzeit und wie sind die auch Berichtshefte genannten schriftlichen Ausbildungsnachweise richtig und vollständig zu führen?

Fragen wie diese bekamen jetzt die Auszubildende des ersten Lehrjahrs, ihre Eltern sowie Vertreter der Ausbildungsbetriebe auf Einladung der Metall-Innung Warendorf von Obermeister Axel Graupe und Lehrlingswart Dirk Becklönne in den Räumlichkeiten der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf in Beckum beantwortet. „Das Treffen der Lehrlinge ist eine gute Tradition in der Innung“, freut sich Obermeister Axel Graupe darüber, dass zahlreiche Lehrlinge, die gerade in ihre Ausbildung gestartet sind, die Einladung nach Beckum angenommen hatten. Nach der Informationsveranstaltung hatten sie zudem die Möglichkeit, die Werkstätten für die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung bei der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf in Beckum in Augenschein zu nehmen und den Innungsvertretern Fragen zu stellen.