Metall-Innung Warendorf besucht Firma Oltrogge Werkzeuge GmbH in Bielefeld

Kein Schweißverfahren erlebt aktuell einen so großen Hype wie das Laserhandschweißen.

Aus diesem Grund folgten einige Innungsmitglieder der Metall-Innung Warendorf der Einladung der Firma Oltrogge Werkzeuge GmbH in Bielefeld.

Nach einer kurze Unternehmensvorstellung und Einblicke in die Welt der intelligenten Warenausgabesysteme, der Mess-/Prüftechnik und der persönlichen Schutzausrüstung hatten die Veranstaltungsteilnehmer die Möglichkeit, das Laserhandschweißen live zu erleben. Weiterhin gehörten fliegende Späne an den Zerspanungsmaschinen zum Programm der Veranstaltung, so Obermeister Axel Graupe.

Im Anschluss ließen die Teilnehmer den Tag bei einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.