Verleihung Silberner Meisterbriefe

Was macht man am "Tag der Arbeit"? Meister ihres Faches auszeichnen! Das tat zumindest KH-Hauptgeschäftsführer Frank Tischner, der am 1. Mai in der Firma Scheffer in Sassenberg gleich 10 silberne Meisterbriefe aus den verschiedensten Berufsbereichen überreichen konnte, darunter an den geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Scheffer und Betriebsleiter Bernd Scheffer.

Tischner hob bei seiner Laudatio die besondere Bedeutung der Meisterausbildung hervor. Hier werde die Durchlässigkeit des dualen Berufsbildungssystems gezeigt, wo man auch ohne Abitur und Studium Karriere machen und sogar Unternehmer werden kann - und dies durch Wissen, Können und Leistungsbereitschaft. Der KH- Hauptgeschäftsführer forderte die gesellschaftliche Anerkennung und die Gleichwertigkeit der Bildungswege, denn die mehr als 250 Jahre Meisterschaft und das damit verbundene Know how , die sich bei der Firma Scheffer versammelt hatten, seien ein volkswirtschaftlicher Schatz.

Frank Tischner, Hauptgeschäsftsführer Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf, überreicht Thomas Scheffer den Silbernen Meisterbriefes im Maschinenbauer-Handwerk.
Frank Tischner, Hauptgeschäsftsführer Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf, überreicht Bernd Scheffer den Silbernen Meisterbriefes im Metallbauer-Handwerk.